• Kerstin Klaes

Bring mehr Muscheln auf den Tisch

Aktualisiert: Apr 18


Jeder kennt sie, vor allem dann wenn man am Strand entlang läuft und die Kinder nicht mehr aufhören können sie zu sammeln.

Aber wie sieht es damit aus sie auch zu verzehren? Welchen Mehrwert bringen sie auf den Tisch? Wie gut ist die Qualität und wie kann ich sie am besten in meinen Mahlzeiten integrieren?


Hier findet ihr dazu ein paar Antworten:


Schon gewusst das Muscheln 🦪 sehr gesund sind und viele Mineralstoffe & Vitamine enthält?

Leider essen wir dafür viel zu wenig, wir kennen sie eher frisch vom Italiener im Restaurant wenn wir in den Ferien sind.

Aber woher bekomme ich sie dann noch?

Man kann sie gefroren finden aber auch aus der Dose. Ihr denkt jetzt sicher DOSE? Kann das Qualität sein? Tatsächlich, ich hab endlich eine Dosenkonserve mit Miesmuscheln gefunden und das auch noch in BIO Qualität:

Die Zutatenliste zeigt das nur natürliche Produkte eingesetzt wurden und kein Zucker etc. Hier noch was alles in der Miesmuschel steckt und warum sie ruhig öfter auch zu Hause und nicht nur in den Ferien auf den Esstisch kommen darf und sollte.

100g Miesmuscheln enthalten:

10.5 g Eiweiss

2.4g Kohlenhydrate

Vitamine: B,1 B2, B6, C, E

Mineralstoffe: Natrium, Kalium, Phosphor, Magnesium, Eisen, Calcium, Selen, Zink, Mangan

Fette: Omega-3 Fettsäuren (entzündungs-hemmend)

Wie hab ich sie gegessen? Einen leckeren 🥗 mit viel Rohgemüse, einem hochwertigem, selbstgemachtem Dressing und dann dazu die Miesmuscheln. Schmecken aber auch sehr gut in einer Tomatensauce über Zucchini Zoodles oder auf einem Low-Carb o. Keto Brot. Hier gehts direkt zur Bio-Gourmet Firma, hier findet ihre vieles genauer noch erklärt. Bestellen kann man die direkt auch bei denen. Ich habe sie beim Kaufland in D gefunden. Also, traut euch und probiert es auch einmal aus. Ist echt lecker. Sogar unsere Grosse Tochter hat probiert und fand es ganz "Ok". Liebe Grüsse, eure Kerstin


https://bio-gourmet.com/biogourmet-produkte-fisch-und-meeresfruechte-bio-miesmuscheln-mariniert/

Kontakt

KetoKerstin

Schweiz

​​

Tel: 0041 56 536 2839

gesundleben@ketokerstin.com

  • LinkedIn Social Icon
  • Black Facebook Icon

©2020 by KetoKerstin

Gesundheits Coach.